Ach, da freut sich der Magen doch schon beim Anblick dieser köstlichen Bilder! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Also schnell die Schürze umgebunden und los geht’s mit dem lustigen Küchenabenteuer!
Einen klassischen Kartoffelsalat mit Würstchen zubereiten!

Na, wer könnte diesem leckeren Klassiker widerstehen? Ein Kartoffelsalat mit Würstchen ist immer eine gute Idee! Du brauchst folgende Zutaten für diese Köstlichkeit:
Zutaten:
- 750 g festkochende Kartoffeln
- 4 Gewürzgurken
- 2 Zwiebeln
- 200 g Mayonnaise
- 100 ml Gemüsebrühe
- 1 EL Senf
- Salz und Pfeffer
- 8 Wiener Würstchen
Und so bereitest du diesen köstlichen Kartoffelsalat zu:
Anleitung:
1. Die Kartoffeln in der Schale kochen, abkühlen lassen und pellen. 2. Die Gewürzgurken und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. 3. Die abgekühlten Kartoffeln ebenfalls klein würfeln. 4. Mayonnaise, Gemüsebrühe und Senf zu einer Soße vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 5. Die Kartoffeln, Gewürzgurken, Zwiebeln und die Soße vermengen. 6. Die Wiener Würstchen in Scheiben schneiden und unter den Salat heben. 7. Den Kartoffelsalat für mindestens eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. 8. Genießen und schmecken lassen!
Die Zubereitungszeit für diesen leckeren Kartoffelsalat beträgt etwa 30 Minuten. Für vier Portionen:
Portionen:
4
Nährwertangaben:
Da es sich hier um keinen Low-Carb-Salat handelt, solltest du die Nährwertangaben lieber ignorieren und einfach nur den Geschmack genießen. Kalorienzählen ist doch sowieso viel zu langweilig, oder?
Ein kleiner Tipp für dich: Stelle den Kartoffelsalat gerne schon am Vortag her, damit er besonders gut durchziehen kann. So schmeckt er am nächsten Tag noch viel besser!
Ein herbstlicher Eintopf mit Kohl und Heißwürstchen!

Wenn der Herbst Einzug hält, darf ein leckerer Eintopf nicht fehlen! Dieser herbstliche Eintopf mit Kohl und Heißwürstchen ist genau das Richtige, um sich an kalten Tagen aufzuwärmen. Noch dazu ist er ganz einfach zuzubereiten. Hier sind die Zutaten:
Zutaten:
- 300 g Weißkohl
- 2 Karotten
- 1 Zwiebel
- 2 Kartoffeln
- 4 Heißwürstchen
- 1,5 Liter Gemüsebrühe
- 1 EL Öl
- Salz und Pfeffer
So einfach geht’s:
Anleitung:
1. Den Kohl in Streifen schneiden, die Karotten in Scheiben und die Zwiebeln und Kartoffeln in Würfel. 2. Das Öl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. 3. Die Karotten und Kartoffeln hinzufügen und kurz mit anbraten. 4. Den Kohl dazugeben und mit der Gemüsebrühe ablöschen. 5. Den Eintopf zum Kochen bringen und bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen. 6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 7. Die Heißwürstchen in Scheiben schneiden und in den Eintopf geben. 8. Den Eintopf noch weitere 10 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. 9. Servieren und genießen!
Die Zubereitung dieses herbstlichen Eintopfs dauert etwa 45 Minuten. Perfekt, um die Küche mit wohligen Düften zu füllen und sich auf den Genuss zu freuen.
Weitere Würstchenkreationen für den Gaumen!

Würstchen sind nicht nur im Eintopf lecker, sondern lassen sich auch auf andere köstliche Weisen zubereiten. Wie wär’s mit gefüllten Würstchen? Ein Highlight für jeden Wurstliebhaber! Hier das Rezept:
Zutaten:
- 8 Wiener Würstchen
- 100 g Frischkäse
- 1 EL gehackte Petersilie
- 4 Scheiben Bacon
Und so machst du gefüllte Würstchen:
Anleitung:
1. Die Wiener Würstchen längs einschneiden, aber nicht durchschneiden. 2. Den Frischkäse mit der Petersilie vermischen und in die Wurstschlitze streichen. 3. Die gefüllten Würstchen mit Bacon umwickeln. 4. Die Würstchen in eine Auflaufform legen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 15 Minuten backen. 5. Auf einen Teller legen und servieren.
Mmh, das schmeckt nach einer köstlichen Kombination aus Wurst, Frischkäse und knusprigem Bacon. Ein weiteres Highlight für Wurstliebhaber!
Noch mehr leckere Würstchenideen gefällig? Wie wäre es mit Spaghetti mit Heißwürstchen? Klingt ungewöhnlich, schmeckt aber herrlich! Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Zutaten:
- 200 g Spaghetti
- 4 Heißwürstchen
- 2 EL Olivenöl
- 2 Knoblauchzehen
- 1 kleine Zwiebel
- 1 Dose gehackte Tomaten
- Salz und Pfeffer
- frisch geriebener Parmesan
Und so geht’s:
Anleitung:
1. Die Spaghetti nach Packungsanleitung in Salzwasser al dente kochen. 2. Die Heißwürstchen in Scheiben schneiden. 3. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln und den Knoblauch darin anbraten. 4. Die Heißwürstchenscheiben hinzufügen und kurz mitbraten. 5. Die gehackten Tomaten dazugeben und alles zum Kochen bringen. 6. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. 7. Die Spaghetti abgießen und zur Sauce geben. 8. Alles gut vermischen und servieren. 9. Den frisch geriebenen Parmesan darüberstreuen und schmelzen lassen.
Das ist mal eine andere Art, Spaghetti zu genießen. Und die Heißwürstchen verleihen diesem Gericht eine ganz besondere Note. Ein echter Gaumenschmaus!
Na, da können sich die Geschmacksknospen aber auf einiges freuen! Ob klassischer Kartoffelsalat mit Würstchen, herbstlicher Eintopf mit Kohl und Heißwürstchen oder gefüllte Würstchen und Spaghetti mit Heißwürstchen - für Wurstliebhaber ist hier auf jeden Fall etwas Leckeres dabei. Also ran an den Kochtopf und lass dich von diesen kreativen und köstlichen Rezeptideen inspirieren. Guten Appetit!