Kokosnusswasser Rezept, Kokoswasser Wertvolle Inhaltsstoffe

Hey Leute, habt ihr schon mal von Kokosnusswasser gehört? Das ist momentan total im Trend und ich habe mich mal ein bisschen näher damit beschäftigt. Also, was ist das überhaupt? Kokosnusswasser ist das klare, leicht süße Wasser, das sich in der inneren Kammer einer Kokosnuss befindet. Es wird oft als erfrischender Durstlöscher oder sogar als Trendgetränk bezeichnet. Aber was steckt wirklich hinter dem Hype?

Für den Test habe ich mir ein paar Artikel und Rezepte über Kokosnusswasser angesehen. Eins davon war von Fit for Fun, dort wurde Kokosnusswasser als Durstlöscher und Erfrischungsgetränk empfohlen. Ein weiterer Artikel von Deavita hat sich mit den Wirkungen und Nährwerten von Kokosnusswasser beschäftigt. Es scheint also einige positive Effekte auf den Körper zu haben.

Die Jungs von Fitmasters.de haben außerdem geschrieben, dass Kokosnusswasser ein kalorienarmes Trendgetränk ist. Klingt ja schon mal ganz vielversprechend, oder?

Ein Beitrag von Nierenreinigung hat mir dann aber doch ein wenig die Augen geöffnet. Dort wurde darauf hingewiesen, dass der Hype um Kokosnusswasser nicht ganz gerechtfertigt ist. Es wurde sogar davon gesprochen, dass einige Behauptungen über die gesundheitlichen Vorteile von Kokosnusswasser nicht ausreichend wissenschaftlich belegt sind. Hm, das macht einem dann schon ein wenig zu denken.

Ein weiterer interessanter Artikel kam von den Umsteigern-weg vom Fleisch!. Die haben Kokosnusswasser als erfrischendes Getränk empfohlen und auch noch ein paar tolle Rezeptideen dazu gegeben. Ich fand besonders die Idee eines Kokoswasser-Cocktails mit Cranberrysaft sehr ansprechend. Das wäre doch mal eine leckere Abwechslung.

Bei Chefkoch.de habe ich dann noch ein Rezept für eine leckere Kokos-Sagosuppe gefunden. Das klingt wirklich sehr exotisch und lecker! Ich bin gespannt, wie es schmeckt.

Ein Bild von Kokosnusswasser habe ich auf Dreamstime gefunden. Es sieht so erfrischend aus, ich bekomme sofort Lust darauf!

Dr. Goerg hat sich ebenfalls mit Kokosnusswasser beschäftigt und herausgefunden, was wirklich drin ist in dem Trendgetränk. Es enthält viele wichtige Nährstoffe wie Kalium, Magnesium und Vitamin C. Das klingt schon mal ganz gut.

Ein Artikel von Halsobibeln hat dann noch 17 Lebensmittel aufgelistet, die die Arterien reinigen und vor Herzerkrankungen schützen. Und ihr werdet es nicht glauben, Kokosnusswasser ist mit dabei! Es ist also nicht nur erfrischend, sondern auch noch gut für das Herz.

Und zum Schluss noch ein Rezept für selbstgemachtes Eis mit Joghurt und Kokosnusswasser. Das hört sich einfach nur köstlich an! Ich werde definitiv mal ausprobieren, wie das schmeckt.

Also Leute, Kokosnusswasser hat definitiv einiges zu bieten. Ob als erfrischender Durstlöscher, Trendgetränk oder als Zutat in leckeren Rezepten, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Und wer weiß, vielleicht werdet ihr genauso begeistert sein wie ich. Probiert es aus!